Monday, February 20, 2017

Optionen Handeln Volkswagen

Ist Volkswagen Aktien billig genug, um nach Emissionen Skandal kaufen Dies ist hässlich. Anteile von Volkswagen (VLKAY) waren unten fast 20 Montag Morgen, nachdem Nachrichten brachen, daß der worldrsquos größte Autohersteller systematisch auf US-Emissionsprüfungen betrogen hatte, um seine Dieselmotoren umweltfreundlicher zu bilden, als sie wirklich sind. Nach dem Clean Air Act könnte Volkswagen auf der Hut sein für Geldstrafen von 37.500 pro betroffenen Auto. Wenn Bundesstaatsanwälte wirklich wollen, die Schrauben an Volkswagen zu setzen, würde das eine 18 Milliarde Geldstrafe bedeuten. Um dies in die Perspektive zu setzen, hat Volkswagen Aktien eine Marktkapitalisierung von 63 Milliarden Euro oder rund 71 Milliarden, so wersen sprechen über eine Geldbuße in Höhe von einem Viertel der Unternehmenswert. Die USA können oder nicht für die jugular gehen, und itrsquos durchaus möglich, dass das Unternehmen eine viel niedrigere Geldstrafe verhandeln wird. Und selbst wenn die VLKAY am Ende muss die ganzen 18 Milliarden husten, itrsquos nicht wahrscheinlich, um das Unternehmen zu bankrott. Aber das ist noch eine sehr große Sache und leider nur die Spitze des Eisbergs. Schon jetzt startet Deutschland eine eigene Untersuchung, um zu sehen, ob Volkswagen das Emissionsregime auch im Heimatmarkt betrogen hat. Und sehen, wie keine Regulierungsbehörde scheinen möchte, um am Steuer zu schlafen, können Sie erwarten, dass viele ldquome toordquo Untersuchungen von VLKAYrsquos Märkte auf der ganzen Welt. Noch bevor dieser Skandal brach, war Volkswagen Aktien billig. Anteile gehandelt für nur 7 Mal das Ergebnis und erbrachte 3 in Dividenden. Und der Volkswagen-Aktienkurs beendete letzte Woche ein volles 31 unter seinem 52-Wochen-Hoch. Nach todayrsquos Blutbad werden die Aktien zum 6-fachen Gewinn und zu etwas mehr als der Hälfte ihres 52-Wochen-Hochs gehandelt. Volkswagen-Lager ein heikles Spiel So, mit dem sprichwörtlichen Blut, das auf den Straßen läuft, könnte Volkswagen-Vorrat ein Kauf ja sein und nein. Bei heutigen Preisen halte ich Volkswagen für ein sehr anständiges Schnäppchen. Wenn Sie Volkswagen Aktien kaufen und nicht auf Ihre Kontoauszüge für fünf Jahre zu suchen, würde ich erwarten, dass yoursquod glücklich mit Ihren Renditen kommen 2020. Darüber hinaus wird Volkswagenrsquos Dividende mdash nun eine saftige 3,7 mdash wird wahrscheinlich sicher sein. Die Dividendenausschüttungsquote ist derzeit ein sehr bescheidener 21. und ich sehe es für Volkswagen so schlecht, dass eine Dividendenkürzung notwendig wird. Aber trotzdem, empfehle ich, dass Sie widerstehen den Wert investorrsquos Impuls zu kaufen, zu früh. VLKAY, zusammen mit den meisten anderen Big-Auto-Aktien, fällt wie ein Felsen seit Mai, und dies war, bevor der Skandal brach. Und die Probleme der Volkswagen Gesichter gehen über die offensichtlichen Geldstrafen und Untersuchungen hinaus. Aktionäre werden zweifellos fordern CEO Martin Winterkornrsquos Kopf auf einer Platte, damit dies auf seiner Uhr passieren. Er verlor fast seinen Job früher dieses Jahr wegen der Aufregung durch einen Hauptaktionär. Itrsquos schwer zu sehen, ihn überleben. Ein Management-Shake-up wird wahrscheinlich notwendig sein, um das Vertrauen in Volkswagen wieder aufzubauen. Aber ein solcher Schritt bringt auch ein völlig neues Maß an Unsicherheit mit sich. Für eine Vorstellung von dem, was auf Volkswagen-Aktien zugeschnitten werden kann, ist der Fall von Vereit (VER), ehemals American Realty Capital Properties, zu berücksichtigen. Nach einem Buchhaltungsskandal im vergangenen Herbst hat die Aktie rund ein Drittel ihres Wertes verloren. Es gab Untersuchungenhellip und auditshellip und viel Finger zeigte. Management bekam den Stiefel, und das Unternehmen wurde sogar umbenannt, um es neu zu starten. Durch alle Konten, wurde die Schiefer sauber abgewischt, und Vereit ist ein attraktiver Aktienhandel zu einem fantastischen Preis. Noch fast ein Jahr nach dem Skandal brach, VER noch Trades in der Nähe seiner 52-Wochen-Tief. Reputationen brauchen Zeit zum Wiederaufbau. Also, ist Volkswagen Aktien billig Ja, es ist. Aber ist es ein Kauf heute würde ich nein sagen. Achten Sie auf die Volkswagen Aktie. Aber ich würde empfehlen, warten mindestens ein paar Monate vor dem Ziehen der Abzug und Kauf. Charles Lewis Sizemore, CFA, ist der Chief Investment Officer der Investmentgesellschaft Sizemore Capital Management. Ab diesem Schreiben war er lange VER. Klicken Sie hier, um seinen KOSTENLOSEN wöchentlichen E-Brief zu erhalten, der die Top-Markt-Einsichten, Trends und die besten Aktien und ETFs abdeckt, um von den heutigen besten globalen Wertschöpfungen zu profitieren. Mehr von InvestorPlacePorsche stürzt in Kontroverse im ultimativen kurzen Squeeze ein Kombinieren Sie den legendären Status - die Autos gewannen Rennen wie Le Mans - mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Schönheit, sie waren das Ziel eines jeden ambitionierten jungen Mannes Wunsch. Aber die Entstehung der Massenproduktion Konkurrenten am Ende des Ersten Weltkrieges buchstabiert Schwierigkeiten für Stutz und Finanziers wusste es. Das intelligente Geld wetten, dass die Aktie fallen würde. Alan A Ryan, der das Unternehmen durch Familienbetriebe kontrollierte, begann heimlich mit dem Kauf von Aktien, oft über Optionen und undurchsichtigen Holdinggesellschaften, bis er 1920 die Kontrolle über 105pc von Stutz ankündigte. Als Ryan erklärte, er würde mit den Shorts zu seinem Preis zu begleichen, das gesamte Finanzsystem taumelte: Sowie die gefangenen Händler, ein Floß von Maklern und Vermittlern in der Mitte des Handels konfrontiert Bankrott zu. Schließlich griff die New York Stock Exchange ein und setzte den Abrechnungspreis selbst fest. Ryan schließlich kaufte eine teure 100pc einer sinkenden Autofirma und ging pleite. Financiers dachten, sie würden den Trick nie wieder sehen. Außergewöhnlich war die Handlung - oder zumindest der erste Teil - letzte Woche fast bei Volkswagen wiedergegeben worden. Kurz nach 15 Uhr am Sonntagnachmittag zeigte Porsche, der deutsche Hersteller des ikonischen 911-Sportwagens, dass er im geheimen durch eine Reihe von Cash-Settled-Optionen mit einer Reihe von Investmentbanken 31,5 PS VW gekauft hatte. In Verbindung stehende Artikel Hinzugefügt zu seinem bekannten Holding von 42.6pc, übergab die Wahl Porsche-Steuerung von fast 75pc von seinem größeren Rivalen. Die Nachrichten erschossen durch die globale Hedgefonds-Industrie. Mit Aktien im VW-Handel weit über dem fairen Unternehmenswert und einer Rezession, die jeden anderen Automobilhersteller trifft, hatten die Händler Millionen von Euro gewettet, dass die Aktie fallen würde. Aber die Erklärung schrie das Gegenteil. Mit fast 20pc des Aktienregisters durch das Land von Niedersachsen und einem weiteren geschätzten 6pc von Index-Tracker gehalten, berechnet Händler einen Markt in die Enge getrieben. Wie eine sagte: Mit über 100pc der Aktie gefesselt und fast 13pc kurzgeschlossen, der korrekte Preis der verfügbaren Lager war unendlich. Es war der letzte Squeeze. Die Aktie stürmte heftig und bestrafte den Rest des DAX-Index der führenden deutschen Unternehmen. Hedgefonds wurden geschätzt, einen x20ac30bn Erfolg genommen zu haben, mit den Investitionsbanken, die starke Verluste auch aufrechterhalten. Die deutsche Regulierungsbehörde stimmte verspätet zu, dass angesichts der Turbulenzen ein Fall von Marktmanipulationen beantwortet werden könnte. Trotzdem sind an diesem Wochenende die Reputationen nicht nur von Porsche und seinen Beratern, sondern von Regulierungsbehörden und Corporate Deutschland als Ganzes schwer beschädigt. Quellen in der Nähe von Porsche bestehen darauf, dass das Unternehmen nie beabsichtigte, die rumpus verursachen und hat ganz innerhalb der Regeln gehandelt. Andere Beobachter nicht einverstanden. Dies ist der Höhepunkt der langfristigen Pläne, VW zu übernehmen. Porsche entwickelte den Squeeze zu einem der brillantesten Vermögenstransfers aller Zeiten: Sie haben die Hedgefonds für die Porsche-Akquisition von VW bezahlt. Das einzige, was sie unterschätzt wurde die Skala der Fallout, sagte ein Insider. So wie ein Sportwagenhersteller wird ein Option Trader Will Porsche jetzt kaufen VW, oder hat es auf der letzten Ecke abgestürzt Und selbst wenn nicht, werden Händler immer wieder einen anderen Porsche wieder Die Entwicklung von Porsche vom Automobilhersteller zum Finanz-Ingenieur wurde getrieben Durch eine außergewöhnliche Kombination von mächtigen Ambitionen. Die erste ist die von Ferdinand Piech, 74, Enkel von Ferdinand Porsche, der Porsche gegründet und entworfen auch die ikonischen VW Käfer, Adolf Hitlers Auto für die Menschen. Verwirrend Piech, der jetzt 50pc Porsches Eigenkapital und 100pc seiner Stimmrechte kontrolliert, verbrachte die meisten seiner Karriere bei VW, wo er Leiter des Aufsichtsrats. Nach dem Studium in den 1960er Jahren begann Piech seine Karriere bei Porsche und zog 1962 nach Audi. 1993 wurde er Vorsitzender und Vorstandsvorsitzender von VW bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2002 in den Aufsichtsrat. Ein Insider sagte: Piech betrachtet VW seine Lebenswerk und Porsche seinen Familiennamen. Leidenschaftlich will er die beiden zusammen sehen, bevor er stirbt. Sein Ehrgeiz stimmt nur mit dem des unbeugsamen Wendelin Wiedeking, dem Vorstandsvorsitzenden von Porsche seit 1991, überein. Herr Wiedeking, angeblich der beste bezahlte Regisseur in Europa mit einem Lohnpaket von x20ac72.6m (56.7m) im vergangenen Jahr, machte Porsche am meisten Effiziente private Unternehmen in der Automobilindustrie, internationale Plaudierungen zu gewinnen. Darüber hinaus, im Gegensatz zum stereotypen deutschen Corporate Chef, gewann er einen Ruf für ein Einzelgänger und Anti-Establishment. In seinem Buch Anders ist Besser und seiner Autobiographie legte er seine Machiavell'sche Philosophie auf, die einen Stolz zeigte, Regeln zu brechen, andere Unternehmer zu locken und Freude am Unkonventionellen zu haben. Das Thema von David und Goliath ist einer seiner Lieblinge, während er einen verschwindenden Mangel an Respekt für Politiker zeigt. Trotz Stanzen über seinem Gewicht, hat Porsche in den letzten Jahren hinter seinen Rivalen gefallen, besonders behindert durch einen Mangel an Zugang zu Forschung und Entwicklung und technologische Expertise. Herr Wiedeking betrachtete VWs riesige RampD Fähigkeiten neidisch und begann schraffiert einen Plan, um den gemeinsamen Zugang zu ihm über einen Anteil zu erhalten. Ein Insider sagte: Wiedekings Designs auf VW wurden von der industriellen Logik motiviert. Aber der Weg, um dafür zu zahlen, kam von Holger Harter. Herr Harter, Porsches innovativer Finanzvorstand, begann mit Blick auf die Finanzmärkte als Mittel zur Steigerung des Unternehmenseinkommens. Er begann eine radikale Revision der Porsche-Treasury-Operationen, die er 2002 als wichtigen Meilenstein für das Unternehmen beschrieb. Harters Geschmack und Talent für Optionen-Trading begann Aufmerksamkeit. Bereits im Jahr 2003 hatte Max Warburton, Analyst bei Bernstein, den Begriff Hedgefonds mit einem Autohaus in der Beschreibung von Porsche geprägt. Mittlerweile setzt Porsche auf die Übernahme des gesamten VW. Angeblich schien es eine unmögliche Aufgabe, da das so genannte VW-Gesetz die Schwelle für die Durchsetzung einer so genannten Herrschaftsvereinbarung bei 80pc Kontrolle, anstatt 75pc, die für deutsche Unternehmen üblich ist. Niedersachsen 20pc gab es die Macht, Veto jeder Herrschaft Vereinbarung. Dies war nicht nur eine historische Holding, sondern eine wichtige politische Bedeutung für den Staat, dessen erklärtes Ziel es war, seine VW-Arbeiter zu schützen. Im September 2005 verkündete Porsche, dass es einen 20pc Anteil an VW gekauft hatte. Selbst dann, Analysten wie Herr Warburton rechneten die Menge war wohl weit mehr. Niemand konnte feststellen, dass Porsche beim Kauf von Optionen das Recht auf eigene Aktien erlangte, ohne es erklären zu müssen. Das paßte Porsche hervorragend, nicht zuletzt, weil es einen Großteil des direkten Ärgers von niedersächsischen Gewerkschaften ablenken konnte, die sich gegen jede Andeutung eines Kontrollwechsels aussprachen. Ein Jahr später stieg der Gewinn vor Steuern im Jahr bis Juli 2007 von x20ac2,1 Mrd. im Vorjahr auf x20ac5,9 Mrd., wobei x20ac3,6 Mrd. aus Erträgen aus Aktienoptionsgeschäften stammten - mehr als das Dreifache des Verkaufs von Autos . Porsche hielt den Kauf von Aktien, diesmal entscheidend mit dem Wissen, dass die vitalen VW Law wurde überprüft und erwartet, dass in den nächsten Jahren zurückgezogen werden. Wie ein Analytiker sagte: Piech und Wiedeking Kauf VW schließlich sah möglich. Sie brauchten 75pc des Unternehmens zu kaufen und sitzen eng für das Gesetz zu ändern, woraufhin Niedersachsen nicht mehr einwenden konnte. Herr Harter kam zur Arbeit. Die Aufmerksamkeit von seinem Optionshandelsabkommen wurde von wütenden Reihen zwischen Herrn Piech und seinem Vetter, Wolfgang Porsche, Leiter des Aufsichtsrats von Porsche, abgelenkt, wie eine Übernahme von VW funktionieren würde. Mittlerweile ziehen die VWs-Aktie reale Hedge-Fonds-Investoren sowie Porsche an. Die ungewöhnliche Doppelklasse der Aktien bot die Chance eines einfachen Arbitrageurs, auf die Spanne zwischen den Stamm - und Vorzugsaktien zu setzen. Der Ansturm der Finanzkrise, insbesondere die Kernschmelze bei den amerikanischen Automobilherstellern, bedeutete, dass VW noch mehr Hedge-Fonds anlockte, die glaubten, dass die Aktie, die weit höher war als die der anderen, fallen musste. Die Entstehung der Hedge-Fonds in großen Zahlen präsentiert Harter mit einer neuen ehrgeizigen Finanz-Engineering-Chance. Für jede VW-Aktie, die sie kurzgeschlossen, Hedge-Fonds benötigt, um eine echte als Sicherheiten zu leihen. Durch die Erlaubnis der Banken, die ihre aktuelle Beteiligung halten, um Aktien zu verleihen, verdiente Porsche bereits inkrementelle Einkommen auf diese Weise. Im Geheimen hatte Herr Harter sechs Investmentbanken angewiesen, jede Kaufoption auf 4.99pc der VW-Aktien zu bringen, um Porsches Anteil von 35pc auf das magische 75pc Niveau zu bringen. Jetzt erlaubte er den Banken, diesen Bestand zu leihen, um noch mehr Geld aus den Hedgefonds zu machen. Es ist spekuliert worden, dass er, als die Hedge-Fonds hineinplauderten, die Gelegenheit wahrnahm, die Short-Seller in die Enge getrieben zu haben, womit er seinen Preis bezeichnen kann, um Milliarden aus ihnen zu begleichen und zu zwingen, aber es gibt keine Beweise dafür. Im Rückblick hätten Hedge-Fonds erkennen müssen, dass hinter den Kulissen etwas los war, weil der Aktienkurs konstant blieb, aber stattdessen blind gestapelt, kurz-verkaufen 13pc VWs Marktwert. Wieder war Herr Warburton zuerst, zum der Wahrheit aufzudecken. Vor drei Wochen, in einer Notiz namens Fruit Machine: Eine mögliche Erklärung für VWs unerbittlichen Aufstieg sagte Herr Warburton, dass er glaubte, Porsche hatte jetzt Optionen auf so viel wie 75pc von VW gekauft, dass das tägliche Volumen, das in VW gehandelt wurde, in Wirklichkeit gerecht war Leerverkäufern, die dann von Porsche oder ihren Banken ausgeliehen wurden und Porsche aus den Geschäften Geld verdiente. Porsche wehrte sich, als er in seinem cleveren Spiel gefangen wurde, die Ansichten von Herrn Warburtons als Märchen ab. Trotzdem würden die Fragen nicht weggehen. Am vergangenen Sonntag hatte Porsche in den vergangenen Monaten sechs Investmentbanken aufgestellt und kaufte mit jedem von ihnen Optionen, um 4,99 PS VW-Aktien zu kaufen. Das Unternehmen sagte, dass es sich um Barausgleichsoptionen handelt, was bedeutet, dass die Banken, wenn sie ausgeübt werden, den Wert der Anteile in bar anstatt der Aktien selbst wie in normalen Optionen liefern müssen. Das Cash, das durch die Optionen erzeugt wird, wird dann verwendet, um die physischen Aktien zu kaufen, wenn Porsche wollte. Während Porsche seinen nächsten Schritt in der Stille erwägt, beginnt das Ausmaß der Beschädigung seines Zuges. Der Squeeze auf Hedgefonds war der sichtbarste Schmerz. Aber hinter den Kulissen, Porsches sechs Banken sind gedacht, ein großes Klopfen genommen haben. Darüber hinaus wird Merrill Lynch, Porsches Berater, von Hedgefonds aus Protest boykottiert. Die Witze, die bereits über Händler gemacht wurden, die die Autos selbst boykottieren, sind nicht weit von der Wahrheit entfernt. Die Volatilität schädigte auch andere deutsche Aktien und wiederum die Indextracker. Aber der größte Schaden ist das Ansehen der deutschen Kapitalmärkte, wo die Regulatoren nun verspätet untersuchen, was vor sich ging. Wie ein Kommentator sagte: In jedem anderen Land wäre das illegal. Und dieses ist nicht irgendein kleines Unternehmen, sein Deutschlands größtes. Es ist eine Rückkehr in den wilden Westen. Herr Warburton sagt, dass der Schlüssel beim VW-Gesetz liegt: Wenn es geht, kann Porsche sich bewegen und seine 75pc kaufen und die Kontrolle über VW übernehmen. Wenn das Gesetz bleibt, waren wahrscheinlich in für eine lange Pattung der politischen Lobbyarbeit. Volkswagen-Led Schmerzen in Auto-Aktien gesehen Vertiefung durch Optionen ist Volkswagen Reputation durch Diesel Cheating Money Manager Michael Woischneck wurde mit Anrufen von Wohltätigkeitsorganisationen, Stiftungen und Kirchen - - Kunden, die es vorziehen, in sozial verantwortliche Unternehmen zu investieren, die Volkswagen AG zu vermeiden. Er sagt, dass er wenig Wahl hatte, aber die automakerx2019s Anteile zu entleeren. Seine Firma, Lampe Asset Management, ist unter vielen überrascht von der deutschen companyx2019s Erweiterung Skandal über gefälschte Umweltverschmutzung Kontrollen. Das verursachte VW zu losexA0a Drittel seines Wertes, oder ungefähr 23 Milliarde Euro (25 Milliarde), in justxA0two Tagen. Der Pessimismus hat sich als ansteckend für Europex2019s auto Aktien, weiter nach unten ziehen eine Branche bereits verletzt in diesem Jahr durch einen Rebound im Euro und Jitter über Chinax2019s Wirtschaft. Optionen-Trader sind für mehr Schmerzen vorbereitet, so dass die Absicherung Kosten von VW, BMW AG und Renault SA steigenden. X201CThis kann ein viel, viel breiterer Skandal sein, sagte x201D Woischneck, der das Äquivalent von 148 Millionen bei Lampe Asset Management in Düsseldorf beaufsichtigt. X201CDie Besorgnis ist, dass der Ursprung von all dies ist auf der Seite des Zulieferers, und das würde eine Menge der anderen Auto-Unternehmen beeinflussen. x201D Der starke Start in 2015 für Automobilhersteller --xA0in März, Aktien Bestände buchten ihre besten Quartal in 14 Jahren - - erwies sich als kurzlebig. Nach einem Anstieg von 38 Prozent auf ein Allzeithoch stiegen die Aktien von einem gestärkten Euro. Chinax2019s Sorgen über den Sommer aufgefordert mehr verkaufen. Was war Europax2019s heißesten Aktien nun nur Rohstoff-Produzenten als die regionx2019s schlechtesten Performer. Theyx2019re unten 23 Prozent dieses Viertel. Neun der zehn am weitesten verbreiteten VW-Optionen sind bärisch, und die Kosten für dreimonatige Verträge verdoppelten sich in zwei Tagen fast und erreichten ein vierjähriges Hoch. Trader sind bereit, die meisten seit 2012 zahlen, um gegen weitere Schläge inxA0BMW und Renault abzusichern, wobei die Kosten für ihre Optionen springen mehr als 22 Prozent in dieser Woche. Die wichtigsten Geschichten des Tages. Holen Sie sich Bloombergaposs täglich Newsletter. Sie erhalten jetzt die Game-Plan-Newsletter VWx2019s Untergang kam, nachdem er vor weniger als zwei Wochen angekündigt thatxA0it rangiert die x201C am nachhaltigsten x201D unter 33 Automobil-Unternehmen inxA0this yearx2019s Überprüfung der Dow Jones Sustainability Indizes. Jetzt ist VWx2019s Mitgliedschaft in dieser Kategorie unter Überprüfung, und Regulierungsbehörden vonxA0France, Südkorea und Italien haben geschworen, die companyx2019s Fahrzeuge zu überprüfen, während das deutsche Transportministerium eine Untersuchung in den Fall eröffnete. Der Skandal wird costxA0VW mindestens 6,5 Milliarden Euro kosten. Ein Sprecher bei VW lehnte eine Stellungnahme zu diesem Artikel ab. Die Strafe war so schwer, dass die Handelsmuster zeigen Autohersteller zu weit, zu schnell gefallen sind. Mit den Aktien, die auf ihrem niedrigsten Stand seit November, Peter Garnry bei Saxo Bank AS prognostiziert Stiere mutig genug finden können einige Schnäppchen, sobald der Staub sesselt. X201Cancortunities auf der Oberseite wird auftreten, aber es erfordert gutes Timing, x201DxA0said Garnry, Saxox2019s Leiter der Equity-Strategie in Hellerup, Dänemark. X201CWe bleiben auf der Seitenlinie für now. x201D Itx2019s nicht nur Aktienkurse, das Ergebnis unter Druck, auch. VW ist ein Riese innerhalb der Equity-Benchmarks und umfasst etwa 14 Prozent des DAX-Indexx2019s für das Jahr 2015, so Ralf Zimmermann vom Bankhaus Lampe KG. Sogar eine kleine, vorübergehende Delle in diesen Zahlen würde Deutschlandx2019s gesamte nationale Spur beeinflussen. Die neuesten Schätzungen, vor VWx2019s CheatingxA0came zusammengestellt, um Licht, sagen, dass europäische Automobilhersteller werden die Gewinne um 17 Prozent in diesem Jahr zu erhöhen und wird zu den Sektoren beitragen die meisten zu Stoxx Europe 600 Index Ergebniswachstum. Thatx2019s jetzt auch gefährdet. Guillermo Hernandez Sampere verkaufte an der Porsche Automobil Holding SE, die die Mehrheit der Stammaktien der VWx2019-Aktie besitzt, den Umfang der Auswirkungen der scandalx2019s unklar. Porsche sagte gestern wird es sein 2015 Gewinnziel anzupassen. X201CI über diese ganze Nacht gedacht, sagte x201D Hernandez Sampere, xA0head des Handels bei MPPM EK. X201CIt wirkt sich auf die Glaubwürdigkeit der gesamten Automobilindustrie und Zulieferindustrie. Wir haben noch Daimler, itx2019s eine gute Firma. Hoffentlich donx2019t misguide. x201D Vor seinem hier, sein auf dem Bloomberg Terminal.


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